Werde Mitglied im Jugend-Experten-Team

Du bist zwischen 13 und 19 Jahren alt?

Du möchtest zum Thema soziale Ungleichheit mitdiskutieren?

Du hättest Spaß daran, mit uns gemeinsam die Initiative ACT2GETHER zu gestalten?

Dann sei dabei und bewirb Dich jetzt als Mitglied des Jugend-Experten-Teams bis zum 3. Mai 2020!

ACT2GETHER ist eine Initiative von mehreren Stiftungen und Verbänden. Gemeinsam machen wir uns stark für faire Chancen für junge Menschen. Dazu planen wir unterschiedliche Veranstaltungen mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Im vergangenen Oktober haben wir ein das 2GETHERLAND Camp mit über 220 Teilnehmenden organisiert. Dieses Jahr steht eine Konferenz auf dem Programm und 2021 wieder ein großes Camp!

Wir diskutieren und suchen Lösungen für die Fragen:

  • Was brauchen Kinder und Jugendliche, um gut leben zu können?
  • Wie und wo sollten Kinder und Jugendliche mitentscheiden, wenn es um soziale Ungleichheit geht?
  • Was können wir alle gemeinsam dafür tun, dass alle Kinder und Jugendlichen faire Chancen haben?

Alle Aktionen werden von Jugendlichen und Erwachsenen zusammen geplant. Dafür suchen wir Euch – 15 junge Menschen zwischen 13 und 19 Jahren aus ganz Deutschland. Du hast zum Thema soziale Ungleichheit etwas zu sagen? Oder hast schon selbst erlebt, was soziale Ungleichheit im Alltag bedeutet? Du möchtest mit uns das Programm der Veranstaltungen gestalten? Dann werde Teil des Jugend-Experten-Teams! Hier findest Du weitere Informationen und kannst Dich bewerben:

https://2getherland.de/de/startseite/jugend-experten-team-anmeldung