Der Deutsche Multimediapreis mb21 wirbt dieses Jahr papierlos.

Im 22. Ausschreibungsjahr des Deutschen Multimediapreis mb21 dreht sich alles um das Thema Nachhaltigkeit. Unter dem Jahresthema „Bits & Bäume“ werden 2020 kreative Ideen gesucht, die Digitalisierung und Umweltschutz in Einklang bringen.

Bei der Erstellung der Ausschreibungstrailer sind derKreativität kaum Grenzen gesetzt: Egal, ob 2D oder 3D, ob Legetrick, Zeichentrick, Computeranimation, oder eine Kombination aus allem – Hauptsache animiert. Darin kann erzählt werden, was  das Besondere am Deutschen Multimediapreis ist, einen Bezug zum Sonderthema „Bits & Bäume“ hergestellt werden oder andere zur Teilnahme am Wettbewerb aufrufen. Die Animation sollte eine Länge von maximal 30 Sekunden nicht überschreiten und  zum Zeitpunkt der Einreichung darf man nicht älter als 25 Jahre sein. Bei Gruppenarbeiten zählt das Durchschnittsalter.

Trailerausschreibung