Mit der Online-Plattform i-EVAL-Freizeiten können Träger ihre Kinder- und Jugendfreizeiten auswerten.

Die Teilnahme ist kostenfrei und unabhängig, die Fragebögen wurden wissenschaftlich fundiert entwickelt. Organisationen, die Ferienfreizeiten organisieren, können vorgefertigte Fragebögen nutzen, die um eigene Fragen ergänzt werden. Die Teilnehmer_innen füllen sie am Ende der Ferienfreizeiten aus. Das Freizeiten-Team kann außerdem vor der Freizeit zu seinen Erwartungen und Zielen befragt werden. 

Die Fragebögen können online oder als Papierbögen genutzt werden. Es gibt mehrere Varianten sowohl für die Altersgruppen (einmal für Kinder, einmal für Jugendliche) als auch eine normale, lange Version und eine Kurzversion. Zusätzlich ist es auch möglich, mehrere Freizeiten - bspw. alle Freizeiten eines Jahres - in eine Gesamtauswertung zu überführen.

https://www.i-eval-freizeiten.de/