Mit Solidaritätsprojekten setzen junge Menschen vor Ort ihre eigenen Ideen um, beeinflussen damit positiv ihre Nach­barschaft und machen Europa greifbar und erfahrbar. Sie gehen in ihren Projekten europäische Fragen auf lokaler Ebene an und tragen dadurch zu mehr Solidarität und Zusammenhalt bei.

Mit Solidaritätsprojekten im ESK setzen junge Menschen vor Ort ihre eigenen Ideen um, beeinflussen damit positiv ihre Nachbarschaft und machen Europa greifbar und erfahrbar. Sie gehen in ihren Projekten europäische Fragen auf lokaler Ebene an und tragen dadurch zu mehr Solidarität und Zusammenhalt bei. Die EU fördert die Projekte bis zu 12 Monate mit 500 Euro monatlich.

Vom 22. bis -24. November 2019 organisiert JUGEND für Europa eine Projektwerkstatt in Hannover, bei der junge Menschen ihre Projektideen für Solidaritätsprojekte entwickeln können und Informationen zur Antragstellung erhalten. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Kosten für Verpflegung, Unterkunft und Reisekosten übernimmt JUGEND für Europa.

Alle Informationen zur Veranstaltung und den Link zur Anmeldung : www.jugendfuereuropa.de/veranstaltungen/projektwerkstatt-solidaritaetsprojekte/  und auf Facebook: www.facebook.com/events/1237814093008959/