Die sechstägige Tour führt von Flensburg nach Lübeck und wird größtenteils mit dem Fahrrad, teilweise aber auch mit der Bahn zurückgelegt, übernachtet wird im Zelt. Jeder Tag steht unter einem besonderen Motto: zum Beispiel Energie, Ernährung, Konsum, Abfall(vermeidung) oder Wohnen.

Dem Tagesmotto entsprechend werden Orte des gesellschaftlichen Wandels, wie beispielsweise alternative Wohnprojekte und Betriebe ökologischer Landwirtschaft besucht. Es wird an spannenden Workshops teilgenommen  und dabei am eigenen Leib, was Suffizienz und Glück bedeuten (können).

Also an alle Glücksvagabund*innen, Abenteuerlustige und Urlaubshungrige:

Begebt euch mit uns auf die Suche nach dem Glück vor der Haustür und erlebt mit uns die Vor- und Nachteile suffizienten Reisens! Das genaue Programm, mehr Infos und Anmeldung unter:

www.bundjugend-sh.de/gluexfahrt