Kostenfreie Datenschutz-Webinare für Vereine
rund um KI und Datenschutz
Nach- und erste Vorbereitung
21.07.2020
Der Termin für die Nachbereitung der LaWa_SH 2019 musste Coronabedingt ausfallen, so dass unser Treffen für die Nachbereitung mit ersten Vorbereitungen zur LaWa_SH 2021 verbunden
wird. Dazu laden wir am Freitag, 28. August um 10:00 Uhr in das Sozialministerium ein. Ein konkretes Vorbereitungstreffen mit den Jugendlichen findet dann noch am 25. September um 16:30 Uhr, ebenfalls im Sozialministerium statt.
Alle interessierten Jugendvertretungen bzw. hauptamtlichen Fachkräfte im Land sind eingeladen, sich hieran zu beteiligen. Ziel ist natürlich, dass wir die Anzahl der teilnehmenden Kommunen (2017: 26; 2019: 32) noch einmal steigern können.
Wir treffen uns im Gebäude des Sozialministeriums, Raum 468, Adolf-Westphal-Str. 4 in Kiel. Die konkrete Einladung wird Anfang August noch einmal versandt.
Aufgrund der noch geltenden Hygienebestimmungen im Ministerium dürfen am 28.08. nicht mehr als 18 Personen teilnehmen. Vorerst also nur 1 Anmeldung/Gemeinde und konkret mit Namen per Email.
rund um KI und Datenschutz
Auch in diesem Jahr stellt die Landesregierung Projektmittel für Medienkompetenzprojekte von Vereinen, Schulen und Verbänden in Schleswig-Holstein zur Verfügung. Der Offene Kanal Schleswig-Holstein (OKSH) verwaltet diese Landesmittel.
Workshop für Ehren- und Hauptamtliche aus der Jugendverbandsarbeit
02.07.2026, 14:00 - 19:00 Uhr