SES13626

Jugendsammlung

Erfolgreiche Sammelgruppen im Landtag geehrt

Anlässlich des Starts der diesjährigen Jugendsammlung fand am 12. Mai im Schleswig-Holsteinischen Landtag die Ehrung der erfolgreichsten Sammelgruppen des Vorjahres statt. Landtagsvizepräsidentin Eka von Kalben hieß die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Jugendsammlung herzlich im Kieler Landeshaus willkommen und dankte ihnen für ihr Engagement.

In ihrem Grußwort betonte sie, dass eine demokratische Gesellschaft ohne Zusammenhalt, ohne Solidarität und ohne ehrenamtliches Engagement keine demokratische Gesellschaft sei. „Ganz gleich, wo Ihr Euch engagiert – in Sportvereinen, bei sozialen Hilfsdiensten, in der Jugendfeuerwehr, in Kirchengemeinden, Umweltinitiativen oder auch in den Jugendverbänden politischer Parteien – Ihr alle leistet etwas Unverzichtbares für die Menschen in unserem Land! Ihr schafft mit Eurem Engagement den Zusammenhalt, der gerade in herausfordernden Zeit wie diesen so ungemein wichtig ist“, sagte von Kalben an die Anwesenden gerichtet.

Sie zeichnete die Jugendtreffs Rümpel & Großensee (Kreis Stormarn), den TSV Selk (Kreis Schleswig-Flensburg) und die Jugendfeuerwehr Dassendorf (Kreis Herzogtum Lauenburg) mit Urkunden aus. Die Gruppen erhielten als Anerkennung Gutscheine für einen Gruppenausflug in den Hochseilgarten.

 

Quelle Fotos: Landtag SH, Sönke Ehlers
SES13492

Bei bestem Wetter gab es einen Rundgang um den Landtag! Drei Gruppen aus den Kreisen Stormarn, Herzogtum Lauenburg und Schleswig-Flensburg waren im Landtag zu Gast.

SES13591

TSV Selk (Schleswig-Flensburg)

SES13604

Jugendfeuerwehr Dassendorf (Herzogtum Lauenburg)

SES13611

Jugendtreffs des Kreisjugendrings Stormarn aus Rümpel und Großensee

Weitere News