Das Themenfeld „Inklusion im und durch Sport“ braucht starke Kümmerer und wirksame Strukturen.

Im Rahmen der Inklusionswochen im Sport vom 12. November bis zum 4. Dezember 2021, die nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr zum zweiten Mal durchgeführt werden, wollen der Landessportverband und seine Sportjugend nun erneut deutlich machen, wie vielfältig in diesem Kontext das Engagement in Schleswig-Holstein ist. Indem das gesamte Netzwerk der Vereine, Verbände und Partner gleichzeitig aktiviert wird und eine Übersicht über die Möglichkeiten geboten bekommt, mit starken Akteuren in den Austausch zu kommen, Erfahrungen zu sammeln oder einfach nur wahrgenommen zu werden, verdeutlichen der LSV und die Sportjugend auch die große Kraft, die in dem Netzwerk des organisierten Sportes steckt. 

Präsenzveranstaltungen, soweit möglich, offene Trainingsangebote, aber auch zahlreiche Online-Veranstaltungen und Informationen zum inklusiven Sport bilden die Grundlage des Programms, dass sich stetig erweitert. Gutes Tun alleine reicht nicht, deswegen rufen die Initiatoren alle Interessierten auf, auch selbst aktiv zu werden und ihr eigenes Engagement für den Inklusionsprozess sichtbar zu machen.

 Einen Überblick über die gesamte Aktion unter dem Hashtag #vielfaeltigVEREINt bietet die Projektseite der Sportjugend. 

Weitere News