Jugendmedienfestival
Einfach Medien Machen
18.03.2021
Zusammen mit anderen Medieninteressierten (14-22 Jahre) werden in vier Tagen die Grundlagen des Medienmachens erlernt.
Die Fotoredaktion beschäftigt sich mit der digitalen Fotografie, Kameratechnik und Bildbearbeitung. Je nach Interesse der Teilnehmer:innen wird der Fokus auf ein schnelles, effizientes Arbeiten für dokumentarische Fotografie oder auf Bildkomposition und kreative Arbeit gelegt.
Wie man Reportagen, Artikel, Kommentare und Interviews schreibt, erlernen die Teilnehmer:innen in unseren Journalismus-Redaktionen. Das Geschehen auf der gesamten Veranstaltung wird tagesaktuell auf verschiedenen Print-, Audio- und Onlinekanälen abgebildet.
In den Bewegtbildredaktionen bekommen die Teilnehmer:innen eine intensive Einführung in Kamera-, Ton- und Schnitttechnik. An nur einem Wochenende entsteht hochwertiges Film- und Videomaterial, welches dokumentarisch, unterhaltsam oder informativ ausgelegt ist.
Weitere News
Fachtag „Zukunft der Ernährung“
am 25.11.2025 von 09:00 . 16:00 Uhr im Holstenhallen Congress Center, Justus-von-Liebig-Straße 2-4, 24537 Neumünster.
Freiwilligendienst im Ausland mit ASF - Bewerbung JETZT möglich
12 Monate Freiwilligendienst im Ausland – 12 Monate Engagement für Frieden, Demokratie und Menschenrechte – 12 Monate klare Kante gegen Rechtsextremismus!

