ENDSPURT DER BEWERBUNGSPHASE beim Schleswig-Holsteinischer Bürgerpreis
Das Motto in diesem Jahr: „Bewegt –Teilhabe und Vielfalt im Sport“ / Teilnahmeschluss am 30.06.2025
Velomarathon 27 Aug.-19 Sep. 2019
03.06.2019
Der internationale Velomarathon “I see! I can! I will!“ ist eine Tandem-Fahrradtour für junge Erwachsene mit und ohne Sehbeeinträchtigungen aus Deutschland, Polen und der Ukraine
Auf Tandem-Fahrrädern werden innerhalb von 3 Wochen die Strecke von Ivano-Frankivsk (Westukraine) über Südpolen bis nach Berlin zurückgelegt.
Gemeinsam als Pilot und Navigator begibt sich eine internationale Gruppe, bestehend aus jungen Erwachsenen mit und ohne Sehbeeinträchtigungen, auf die spannende Reise.
Auf dem Weg werden sich mit den Erfordernissen einer barrierefreien Gesellschaft auseinandergesetzt und wie man den individuellen Voraussetzungen aller Menschen gerecht werden kann.
Das Motto in diesem Jahr: „Bewegt –Teilhabe und Vielfalt im Sport“ / Teilnahmeschluss am 30.06.2025
Wir wollen mit euch darauf schauen, was machen Kinder- und Jugendbeiräte im Kreis? Wie kann man sich besser vernetzen und austauschen?