RE:CONNECT – Kulturelle Strategien für den Zusammenhalt
Eine Konferenz des Fonds Soziokultur mit freundlicher Unterstützung der Kulturhauptstadt Chemnitz am 10.09.2025
Jetzt anmelden für Berlin!
24.01.2025
Frieden in Europa, psychische Gesundheit, nachhaltige Klimapolitik oder faire Ausbildungsvergütung – bei den fünften JugendPolitikTagen 2025 in Berlin stehen Themen und Impulse im Mittelpunkt, die für junge Menschen von großer Bedeutung sind. Teilnehmende können sich auf Workshops zu politischen Fragestellungen, Dialogforen mit Ministerien und den Markt der Möglichkeiten freuen.
Hier haben sie die Chance, sich mit Jugendlichen aus ganz Deutschland auszutauschen, mit Jugend- und Fachpolitiker*innen auf Augenhöhe zu diskutieren und Kontakte zu Jugendorganisationen und politischen Initiativen zu knüpfen. Die Abende bieten Raum für Entspannung, neue Ideen und Verbindungen.
Uns ist wichtig, dass jede*r die Möglichkeit hat, bei den JugendPolitikTagen dabei zu sein und daher gilt:
Die Teilnahme an den JPT25, der Schlafplatz, die Verpflegung, sowie An- und Abreise innerhalb Deutschlands werden von uns übernommen!
Alle Informationen und den Link zur Anmeldung gibt es hier: https://jugendpolitiktage.de/
Eine Konferenz des Fonds Soziokultur mit freundlicher Unterstützung der Kulturhauptstadt Chemnitz am 10.09.2025
Einladung Coffee-Talk am 20.6.2025 von 10:00 - 12:00 Uhr via Zoom
Jetzt bewerben: Weil euer Engagement ein Gewinn für Deutschland ist