ENDSPURT DER BEWERBUNGSPHASE beim Schleswig-Holsteinischer Bürgerpreis
Das Motto in diesem Jahr: „Bewegt –Teilhabe und Vielfalt im Sport“ / Teilnahmeschluss am 30.06.2025
Veranstaltung mit Prof. Dr. Ulrich Klemm
28.01.2019
Das politische Klima hat sich in Deutschland seit geraumer Zeit spürbar verändert: Aggressivität, Gewaltbereitschaft, Angst und zunehmende Intoleranz bestimmen immer wieder den außerparlamentarischen politischen Diskurs.
Wohin steuert die politische Kultur? Verabschieden wir uns derzeit von der europäischen Idee der Aufklärung? Diskutieren Sie mit dem Referenten Ulrich Klemm, Geschäftsführer des Sächsischen Volkshochschulverbandes, wie Bildungseinrichtungen darauf reagieren können und ob sich die politische Bildung neu orientieren muss.
Politische Bildung nach Chemnitz!?
In Kooperation zwischen Der Gemeinnützigen, dem Lübecker Jugendring, der Deutsche Auslandsgesellschaft, dem Landesbeauftragten für politische Bildung, Amnesty International, der Michael-Haukohl-Stiftung und der Heinrich-Böll-Stiftung Schleswig-Holstein.
Mittwoch, 30.01.2019, 19:30, Gemeinnützige, Königsstraße 5, Lübeck.
Der Eintritt ist frei, ohne Anmeldung.
Das Motto in diesem Jahr: „Bewegt –Teilhabe und Vielfalt im Sport“ / Teilnahmeschluss am 30.06.2025
Wir wollen mit euch darauf schauen, was machen Kinder- und Jugendbeiräte im Kreis? Wie kann man sich besser vernetzen und austauschen?