ENDSPURT DER BEWERBUNGSPHASE beim Schleswig-Holsteinischer Bürgerpreis
Das Motto in diesem Jahr: „Bewegt –Teilhabe und Vielfalt im Sport“ / Teilnahmeschluss am 30.06.2025
Jugendrat des Kinderschutzbundes startet Jugendbefragung
08.06.2022
Seit dem 30.05.2022 läuft die „Jugendbefragung 2.2“ des Jugendrates des Kinderschutzbundes Landesverband Schleswig-Holstein
„Wir erhoffen uns Einblicke, wie es den jungen Menschen aktuell geht, auch gerade jetzt, nachdem die meisten Corona-Beschränkungen weggefallen sind. Ist alles wieder wie vorher? Gibt es Verbesserungen oder Verschlechterungen? Dem versuchen wir mit Fragen zu Themenbereichen wie Gefühlslage, Lernstand, Teilhabe und Digitalisierung an den Schulen, Freundeskreis und Freizeitaktivitäten oder auch gesellschaftliches Engagement auf den Grund zu gehen“, erklärt Jugendrat-Mitglied Lorenzo Schüller.
Bis zum 01. September können Teilnehmer*innen zwischen 14 und 19 Jahren unter https://www. soscisurvey.de/Jugendbefragung_2_2 anonym an der Online-Befragung teilnehmen. Insgesamt 40 Fragen stehen zur Beantwortung bereit.
Direkt zur Jugendbefragung:
Das Motto in diesem Jahr: „Bewegt –Teilhabe und Vielfalt im Sport“ / Teilnahmeschluss am 30.06.2025
Wir wollen mit euch darauf schauen, was machen Kinder- und Jugendbeiräte im Kreis? Wie kann man sich besser vernetzen und austauschen?