ENDSPURT DER BEWERBUNGSPHASE beim Schleswig-Holsteinischer Bürgerpreis
Das Motto in diesem Jahr: „Bewegt –Teilhabe und Vielfalt im Sport“ / Teilnahmeschluss am 30.06.2025
08. Mai 2022 - wählen gehen!
27.04.2022
Der Landesjugendring ruft alle ab 16 Jahren auf, am 8. Mai zur Wahl zu gehen. „Geht wählen und macht damit klar, dass ihr die Zukunft Schleswig-Holsteins mitgestalten wollt“, fordert der Vorsitzende Jochen Wilms die 127.000 Erstwähler*innen im Namen der Jugendverbände und Jugendringe in Schleswig-Holstein auf.
Der Landesjugendring Schleswig-Holstein steht für Demokratie, Menschenrechte, ein friedliches Miteinander, Diversität, Inklusion, Chancengleichheit, ein demokratisches sowie soziales Europa und positioniert sich gegen Demokratiefeindlichkeit und Rechtspopulismus. Dies ist mit Positionen der AfD nicht vereinbar. Die Jugendverbände und Jugendringe fordern daher auch dazu auf, keine Parteien wie die AfD zu wählen.
Unter www.mitbestimmen.sh hat der Landesjugendring Informationen für junge Wähler*innen zusammengestellt.
Das Motto in diesem Jahr: „Bewegt –Teilhabe und Vielfalt im Sport“ / Teilnahmeschluss am 30.06.2025
Wir wollen mit euch darauf schauen, was machen Kinder- und Jugendbeiräte im Kreis? Wie kann man sich besser vernetzen und austauschen?