START-Stiftung vergibt Stipendien an Jugendliche mit Einwanderungsgeschichte
online bewerben vom 01. Februar bis 06. März 2022
02.02.2022
Die START-Stiftung vergibt auch in diesem Jahr Stipendien an Jugendliche mit Einwanderungsgeschichte, die in unserer Gesellschaft etwas verändern und die Zukunft mitgestalten möchten.
Bewerbungen sind vom 01. Februar bis 06. März 2022 online möglich
START ist das einzige bundesweite Förderprogramm für Schülerinnen und Schüler in Deutschland.
Für ein START-Stipendium kann sich bewerben, wer:
- neugierig und aufgeschlossen ist und Ideen für unsere Zukunft hat
- nach Deutschland zugewandert oder Kind eines zugewanderten Elternteils ist
- mit Beginn des Schuljahres 2022/23 mindestens die 9. Klasse besucht und noch mindestens drei Jahre in Deutschland zur Schule geht (alle weiterführenden und berufsbildenden Schulen; Schulwechsel sind möglich);
- bereit für ein intensives dreijähriges Bildungs- und Engagementprogramm ist.
Alle wichtigen Infos auf dem Flyer sowie auf www.start-stiftung.de.
Für alle Interessierten finden mehrere Informationsveranstaltungen über Zoom statt. Alle Infos dazu finden Sie ebenfalls auf unserer Website.
Weitere News
Fachtag „Zukunft der Ernährung“
am 25.11.2025 von 09:00 . 16:00 Uhr im Holstenhallen Congress Center, Justus-von-Liebig-Straße 2-4, 24537 Neumünster.
Freiwilligendienst im Ausland mit ASF - Bewerbung JETZT möglich
12 Monate Freiwilligendienst im Ausland – 12 Monate Engagement für Frieden, Demokratie und Menschenrechte – 12 Monate klare Kante gegen Rechtsextremismus!

