„Jugend im Landtag“ soll Jugendlichen dazu dienen, Selbst-Erfahrungen mit politischer Arbeit zu sammeln: Anträge erarbeiten, diskutieren, Reden halten, Kompromisse finden und Beschlüsse fassen – das ist mitunter gar nicht so leicht, wie man es sich vorstellt.

Einmal im Jahr tauschen Jugendliche aus dem ganzen Land mit den Abgeordneten des Landtages in Kiel die Plätze.

Zu dieser Wochenend­veranstaltung lädt der Landtag in Kooperation mit dem Landes­jugend­ring ca. 100 Jugendliche im Alter zwischen 16 und 21 Jahren, bzw. Schüler ab der 9. Klasse ein. Mitglieds­verbände des Landes­jugend­rings sowie allgemein- und berufs­bildende Schulen entsenden Delegierte. Freie Bewerberinnen und Bewerber haben auch eine Chance.

Flyer

Veranstaltungsort

Landeshaus Kiel
Düsternbrooker Weg 70
24105 Kiel

Auf Google Maps öffnen

Veranstaltungsort

Landeshaus Kiel
Düsternbrooker Weg 70
24105 Kiel