Spielmobile stellen sich der gesellschaftlichen Verantwortung und greifen aktuelle Themen auf. „Spielmobile gegen Rassismus und Diskriminierung, für Umweltschutz und Nachhaltigkeit – Was können Spielmobile tun?“ Das sind nur zwei Beispiele von vielen Themen, mit denen wir uns beim Spielmobiltreffen 2020 in Schleswig-Holstein auseinandersetzen werden.
Unter dem Motto „Spiel mit den Herausforderungen“ laden wir alle ein, die an Spielmobilarbeit, Spielpädagogik und aktuellen pädagogischen Fragen interessiert sind.
Schwerpunkte der Tagung bilden insgesamt acht Workshops, die Präsentation gelungener Spielmobilprojekte, mehrere Vorträge und das Spielecafe.
Wir erwarten etwa 40 Teilnehmer*innen aus nah und fern. Wir freuen uns über neue Gesichter. Willkommen sind auch Menschen, die noch keine Spielmobilerfahrung haben.

Termin: 20.-22. März 2020, Anreise Freitag ab 17:00 Uhr, Ende am Sonntag um 12:30 Uhr
Ort: Jugendbildungsstätte Barmstedt, Düsterlohe 5, 25355 Barmstedt
Kosten: 35,- / 50,- Euro für Mitglieder / Nichtmitglieder der LAG Spielmobile (inkl. Unterkunft und Verpflegung).

Flyer Spielmobiltagung 2020

Anmeldungen ab sofort unter: lag.spielmobile@gmx.de