Deutschland ist Europameister!
Ein Titel, auf den man wohl eher nicht stolz sein kann, denn er bezieht sich auf die Verpackungsmüll-Menge.

Der KJR nimmt sich dieses Themas im Rahmen seines Engagements zur Nachhaltigkeit an und wird mit einer Expertin zu folgenden Themen informieren und zum Gedankenaustausch anregen:

  • Welche Probleme verursacht der Müll?
  • Wie können wir im Alltag Verpackungsmüll sparen?
  • Ideen für Zuhause, bei Partys, auf Ferienfahrten oder im Verein bzw. in jeder anderen Organisation.

Der KJR verspricht  einen spannenden Seminartag mit unterschiedlichen Methoden der Beteiligung. Gruppenleiter, Erzieher, Leiter von Einrichtungen und Lehrer sind herzlich eingeladen, sich anzumelden.
Außerdem ist dieses Seminar anerkannt für die Verlängerung der JULEICA

Kosten:            40,- € einschl. Verpflegung
Referentin:       Lisa Rieck,  Diplom Umweltwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Bildung für Nachhaltige Entwicklung

Anmeldung

Simon Schütt; Tel.: 04123-900266 oder Ingo Waschkau; Tel.: 04123-900261