Förderprogramm "Vielfalt stiften"
Die Deutschlandstiftung Integration vergibt im Rahmen des Programms „Vielfalt stiften“ bundesweit mehrere Stipendien für Trainee- und Hospitationsstellen im deutschen Stiftungswesen (Vollzeit).
Gegenrede! Argumente gegen rechtspopulistische Parolen
02.04.2019
Im Alltag sind sie plötzlich da: Ein angenehmes Gespräch im Sportverein oder im Bekanntenkreis wird unterbrochen durch eine rechtspopulistische oder europafeindliche Aussage. Auch im politischen Ehrenamt begegnen uns oft platte Parolen.
Wie können wir uns in einer solchen Situation verhalten, wie können wir unsere Haltung zeigen? Wie machen wir dies, ohne dass dabei die Situation eskaliert? Unser Workshop beleuchtet geläufige Parolen von Rechtspopulisten. Wir lernen die Argumentationsmuster dahinter kennen und wie man ihnen entgegentreten kann.
Trainer: Robert Pietsch und Paul Bahlmann, RPB Beratung Berlin
Anmeldung: Bevorzugt per E-Mail an hamburg@fes.de
Oder unter: www.fes.de/lnk/3gk
Weitere Details finden Sie in der beigefügten Einladung. Wir freuen uns auf Sie!
+++ Bitte teilen Sie uns bei Ihrer Anmeldung mit, in welchem Bereich Sie aktiv sind. +++
Die Deutschlandstiftung Integration vergibt im Rahmen des Programms „Vielfalt stiften“ bundesweit mehrere Stipendien für Trainee- und Hospitationsstellen im deutschen Stiftungswesen (Vollzeit).
Workshop für Ehren- und Hauptamtliche aus der Jugendverbandsarbeit
02.07.2026, 14:00 - 19:00 Uhr