JAK Bild

Dritte Jugenaktionskonferenz am 30.05.

Jetzt anmelden!

Wir für Klima, Demokratie und Gerechtigkeit!
Nun ist es endlich wieder so weit, die 3. Jugendaktionskonferenz findet am 30. Mai in der Mensa 1 an der CAU zu Kiel statt.

Du setzt Dich für eine bessere Gesellschaft ein? Gerechtigkeit, Klimaschutz, Demokratie oder Unterstützung anderer sind Dir wichtig? Dann komm zur Jugendaktionskonferenz-SH und diskutiere mit!

Ziel der Konferenz ist es, die Bedingungen für zivilgesellschaftliches Engagement zu verbessern und damit jungen Menschen Chancen zu eröffnen, demokratische Beteiligung zu leben.  Der Fokus dieser Konferenz liegt zum einen darauf die Ergebnisse der letzten beiden Konferenzen in konkrete Forderungen zu bringen und zum anderen neue Impulse von Euch mitzubekommen, welche ihr vor Ort mit den neu gewählten Landtagsabgeordneten diskutieren könnt.

Aber welches Wissen und welche Kompetenzen brauchst Du, um für Deinen Einsatz für eine bessere Gesellschaft fit zu sein? Wie sollen zukünftige Bildungsangebote aussehen und woher kommen die notwendigen Impulse? Dafür brauchen wir Deine Hilfe! Deshalb laden wir Dich herzlich ein, gemeinsam mit uns, anderen Jugendlichen und den neu gewählten Landtagsabgeordneten über Deine Erfahrungen und Bedürfnisse zu diskutieren.

Wir möchten Deine Anforderungen an Bildungsangebote kennenlernen, mit Dir zusammen Schwierigkeiten identifizieren, denen Du während Deiner Arbeit oder in der Schule begegnest, und Mittel und Wege herausarbeiten, um Bildung besser zu machen.

Es ist keine notwendig bei den ersten beiden Konferenzen dabei gewesen zu sein, um bei dieser Jugendaktionskonferenz mit zu machen. Die Konferenz findet am 30.05.2022 von 9-18 Uhr in der Mensa 1 der CAU zu Kiel statt.

Wenn du Lust hast dabei zu sein, melde dich hier direkt an:

https://www.politische-bildung.sh/veranstaltungen/2002-jugendaktionskonferenz-sh-3.html

Den Flyer für die Veranstaltung findet ihr hier!

Weitere News