DSC 0034 v5

LJR wählt neuen Vorstand

Beschlüsse zu ÖPNV, Jugendarbeit und Corona und deutsch-dänischer Zusammenarbeit

Am 21. August fand die 94. Vollversammlung des Landesjugendrings in Rendsburg statt. Jochen Wilms (Bund der Pfadfinder*innen) wurde als Vorsitzender für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt.

Moritz Dietzsch (Arbeitsgemeinschaft Evangelische Jugend) und Arne Popp (DGB-Jugend) wurden als Stellvertretende Vorsitzende wiedergewählt, neue Stellvertreter*innen sind sind Laura Lubahn (DLRG-Jugend) und Emma Döhler (Jugendwerk der AWO). Sophie Baierl (KJR Segeberg) wurde von den Kreisjugendringen als Vertreterin der KJR im Vorstand vorgeschlagen und gewählt. Nicht zur Wahl standen Merle Tralau und Carolina Claus (beide Sportjugend), die  weiterhin Stellvertretende Vorsitzende bleiben.
Die Vollversammlung verabschiedete Anträge zu den Themen ÖPNV und Jugendarbeit und Corona, außerdem wurden eine neue Satzung und Geschäftsordnung beschlossen. Alle Beschlüsse findet man hier.
Schwerpunktthema war anlässlich des letztjährigen Jubiläums der Abstimmung über die Grenzziehung zwischen Deutschland und Dänemark die grenzüberschreitende Jugendarbeit. Dazu fanden Workshops von Sydslesvigs danske Ungdomsforeninger und dem Deutschen Jugendverband für Nordschleswig statt.
2021 Vollversammlung

Workshop vor dem Hohen Arsenal

Workshop vor dem Hohen Arsenal

DSC 0075

DSC 0170

Vorstand

Vorstand

DSC 0113

Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle

Mitarbeiter*innen der Geschäftsstelle

Weitere News