Der Landesjugendring Saar sucht zum 01. Januar 2020 eine*n Mitarbeiter*in Vollzeit
für das Projekt “Damit kein Gras drüber wächst“.

Mit dem Projekt sollen sich Jugendliche an Projekttagen mit Methoden der außerschulischen Jugendbildung nachhaltig Wissen über die Zeit des Nationalsozialismus in ihrer Region aneignen und sich mit daraus ergebenden aktuellen Fragestellungen befassen. Bildungsorte sind im Wesentlichen die Gedenkstätte Gestapo-Lager Neue Bremm und ergänzend das Historische Museum Saar (beide in Saarbrücken).

Wir bieten:
Mit dem Projekt „Damit kein Gras drüber wächst“ arbeiten Sie an einem herausragenden Projekt der Erinnerungs- und Gedenkstättenarbeit mit, dessen Prozess bundesweite Beachtung findet. Sie sind eingebunden in einem motivierten Team von Mitarbeiter*innen des Landesjugendrings sowie einem engagierten Vorstand. Zudem ist uns die Ermöglichung von Fort- und Weiterbildung wichtig.
Die Vergütung richtet sich in Anlehnung an TV-L 10, entsprechend der jeweiligen Qualifikation und Erfahrungsstufe der Bewerber*in. Die Vollzeitstelle ist auf drei Jahre befristet. Voraussetzung der Anstellung ist die in Aussicht gestellte entsprechende Bewilligung des Projekts.

Stellenausschreibung