Drei spannende Good-Practice-Beispiele aus der Region Schleswig/Flensburg bzw. Rendsburg/Eckernförde stellen ihre über „Kultur macht stark“ geförderten Projekte vor.

Drei ganz unterschiedliche Projekte, die über „Kultur macht stark“ gefördert wurden bzw. werden, stellen sich vor: Erfahren Sie direkt von den jeweiligen Antragstellern und Honorarkräften u.a. wie sie ihre Projektideen umgesetzt haben, mit welchen Bündnispartnern sie in den „Bündnissen für Bildung“ zusammengearbeitet haben, wie sie Kinder & Jugendliche für ihre Projekte begeistern konnten oder wo die besonderen Herausforderungen lagen.

Die Servicestelle Schleswig-Holstein informiert des Weiteren über die allgemeinen Voraussetzungen für eine Förderung über „Kultur macht stark“, legt den Weg zum Projektantrag dar und erläutert, welche Alternative es zu einer Antragstellung (Förderer vs. Initiativen) gibt.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Akteure aus den Bereichen Soziales, Bildung und Kultur und dient dem Austausch und der Vernetzung. Die Veranstaltung versteht sich als Angebot, vom Erfahrungsschatz der Good-Practice-Beispiele zu profitieren, mit anderen Akteuren ins Gespräch zu kommen und möglicherweise schon erste Ideen für weitere Projekte der kulturellen Bildung zu entwickeln – aus der Region für die Region.

Informationen und Anmeldung