Die Stelle ist zunächst bis zum 31.12.2019 befristet. Die Fortführung des Projekts im
Rahmen der neuen Förderperiode des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ wird
angestrebt.

Ihre Aufgaben sind

  • Eigenverantwortliche Umsetzung des Projekts www.vielfalt-mediathek.de gemeinsam mit zwei Kolleg*innen
  • Selbständige Erfassung und Kommentierung der Materialien, Verfassen von Rezensionen, Recherche, Aufbereitung von Materialien
  • Eigenständiges Verfassen von Artikeln für den Konzeptpool
  • Kontinuierliche Kontaktpflege mit Projektträgern, Beratungsnetzwerken, Partnerschaften für Demokratie sowie der Regiestelle des Bundesprogramms
  • Beantwortung fachlicher Anfragen
  • Öffentlichkeitsarbeit, Präsentationen, Betreuung der Social-Media-Auftritte
  • Datenbank- und Websitebetreuung

IDA e. V. besteht aus einem vielfältigen Team. Daher begrüßen wir Bewerbungen aller Interessierten, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrer Religionszugehörigkeit oder ihrer sexuellen Identität und aller Menschen mit Migrations- und Fluchtgeschichte, People of Color sowie Schwarzer Menschen.

Ausführliche Informationen über die Vielfalt-Mediathek und den Verein IDA e. V. finden Sie unter www.vielfalt-mediathek.de und www.IDAeV.de. Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte bis zum 02. Mai 2019 in einer PDF-Datei von maximal 5 MB an die E-Mail-Adresse bewerbung@idaev.de. Die Bewerbungsgespräche finden voraussichtlich am 14.05.2019 in Düsseldorf statt.

Stellenausschreibung

 

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