Die nächste Bewerbungsphase für das Diversify-Hospitationsprogramm ist gestartet
Interessierte 18-35-Jährige haben bis zum 5. Oktober 2025 die Möglichkeit, sich für unser Programm zu bewerben.
Glücksvagabund*innen aufgepasst
04.07.2019
Die sechstägige Tour führt von Flensburg nach Lübeck und wird größtenteils mit dem Fahrrad, teilweise aber auch mit der Bahn zurückgelegt, übernachtet wird im Zelt. Jeder Tag steht unter einem besonderen Motto: zum Beispiel Energie, Ernährung, Konsum, Abfall(vermeidung) oder Wohnen.
Dem Tagesmotto entsprechend werden Orte des gesellschaftlichen Wandels, wie beispielsweise alternative Wohnprojekte und Betriebe ökologischer Landwirtschaft besucht. Es wird an spannenden Workshops teilgenommen und dabei am eigenen Leib, was Suffizienz und Glück bedeuten (können).
Also an alle Glücksvagabund*innen, Abenteuerlustige und Urlaubshungrige:
Begebt euch mit uns auf die Suche nach dem Glück vor der Haustür und erlebt mit uns die Vor- und Nachteile suffizienten Reisens! Das genaue Programm, mehr Infos und Anmeldung unter:
Interessierte 18-35-Jährige haben bis zum 5. Oktober 2025 die Möglichkeit, sich für unser Programm zu bewerben.
Seminar der Stiftung Mitarbeit am 07.-08.11.2025 in Bonn
Kinderrechte - Bausteine für Demokratie!