Förderprogramm "Vielfalt stiften"
Die Deutschlandstiftung Integration vergibt im Rahmen des Programms „Vielfalt stiften“ bundesweit mehrere Stipendien für Trainee- und Hospitationsstellen im deutschen Stiftungswesen (Vollzeit).
Kostenlose Info- und Weiterbildungsveranstaltung in Kiel am 20.11.25 von 15:00 - 18:00 Uhr - Teilnahme auch digital möglich
11.11.2025
Die digitale Transformation bietet große Chancen – gerade für Vereine und Verbände, die oft mit knappen Ressourcen arbeiten. Mit der BUND SH-Cloud nutzen wir seit zwei Jahren eine praxisbewährte Lösung für das Ehrenamt, die die interne Kommunikation vereinfacht, Abläufe beschleunigt und die Zusammenarbeit im Ehrenamt deutlich effizienter gestaltet. Wir gewinnen mehr Zeit für unser gemeinsames Ziel, die eigentliche Naturschutzarbeit. In dieser Veranstaltung wollen wir anderen Verbänden über unsere Erfahrungen berichten.
Zielgruppe sind Führungskräfte und Interessierte von landes- oder kreisweit zusammenarbeitenden Organisationen, Vereinen und Verbänden wie z.B. Naturschutzbund (Nabu), Landesnaturschutzverband (LNV) mit seinen Mitgliedsverbände).
Hier geht es zu weiteren Infos
Die Deutschlandstiftung Integration vergibt im Rahmen des Programms „Vielfalt stiften“ bundesweit mehrere Stipendien für Trainee- und Hospitationsstellen im deutschen Stiftungswesen (Vollzeit).
Workshop für Ehren- und Hauptamtliche aus der Jugendverbandsarbeit
02.07.2026, 14:00 - 19:00 Uhr